Treffen Münster 2019

Beitragsheader_Treffen_2019


Coupé Treffen 2019 in Steinfurt bei Münster
Das Coupé Club Treffen 2019 führte die ganze Meute in das schöne Münsterland. Unser Hotel war in Steinfurt, ca. 20 Autominuten von Münster entfernt. Die Anreise verlief unproblematisch und schon am Donnerstag füllte sich der Parkplatz vor dem Hotel ganz ansehnlich mit unseren schönen Coupés. Alte Bekannte und Freunde wiedertreffen, und am Abend gab es bei reichlich Pils und gutem Essen die ersten guten Benzingespräche. Der Freitag begann nach dem gemeinsamen Frühstück mit einer kleinen Ausfahrt durch das schöne Umland bei herrlichem Wetter in ein Industriegebiet zu einer unscheinbaren Halle. „Die Klopfer Kollektion“. Was wir da zu sehen bekamen, verschlug doch so manch einem die Sprache. Die Halle war voll mit tollen und zum Teil sehr seltenen Exemplaren aus der Automobilgeschichte. Es gab Kaffe und Gebäck und nach einem kurzweiligen Aufenthalt ging es weiter in die Innenstadt von Münster.


Hier ein tolles Video vom Parkplatz in der Innenstadt. Einfach auf den Link klicken. Treffen 2019 Münster Video


Hier angekommen war es ein kurzer Fussmarsch zum Schlossplatz von Münster, wo auch schon die Stadtführung auf uns wartete. Nach ca. 2,0 Stunden in der Innnenstadt und Altstadt von Münster fuhren die Teilnehmer wieder zurück zum Hotel. Am Abend war dann die obligatorische Jahreshauptversammlung mit einem Ausblick auf das Treffen 2020 und diversen Wahlen zur Vorstandsschaft.



Der Samstag gehörte traditonell der Ausfahrt bzw. Rallye durch das jeweiliege Umland. Durch herrliche Landschaften auf zum Teil abenteuerlichen Pfaden gelangten wir nach Osnabrück zu den alten Fabrikhallen der Fa. Karmann. Hier durften wir in Reihe unsere Autos aufstellen und konnten in ca. 2 Stunden die Halle, bzw. das VW / Karmann Museum besichtigen. Unzählige Exponate und Prototypen standen dort zur Besichtigung bereit. Fahrzeuge, welche man noch nie auf der öffentlichen Strasse gesehen hat. Ich fand dieses Museum sehr beeindruckend. Am Parkplatz stellten wir dann noch das alte Werbefoto aus den 70ziger Jahren nach. Zurück wieder über Land zum Hotel, wo Kaffe und Kuchen um 16.30 bereit standen. Recht schnell verging die Zeit bis zum Sektempfang und dem Galaabend. Die Tombola, Ehrungen und Preisverleihungen für die Ausrichter und Sieger der Rallye liessen so einen sehr schönen Tag ausklingen.
Am Sonntag ging es dann für die meisten nach dem Frühstück und dem Kofferraumverkauf wieder auf die Autobahn in Richtung Heimat. Ich war um 16.00 wieder in München und freue mich auf ein Wiedersehen der Coupé Familie in Rohrdorf bei Rosenheim im Jahr 2020.


Text: © Torsten Vorwerg


Jede Menge an tollen Bildern findet Ihr in unserer Bildergalerie. Einfach hier klicken.
Fotos: © Beate und Wolfgang Hahn, und Uli Venhorst

Kommentare sind geschlossen.