4 BMW NRW Classic Ausfahrt


Nach einem Jahr Pause gingen wir im Mai 2019 mal wieder auf „Classic-Tour“. In der BMW-Niederlassung Dortmund trafen sich insgesamt 93 mehr oder weniger alte BMW, darunter sieben Mitglieder des Coupé-Club. Nach dem Frühstück und der Begrüßung durch Eduard Fischer, der auch einen Spendenscheck an die Hermann van Veen-Stiftung übergab, begaben sich die Teilnehmer auf die erste Etappe, die in die Speicherstadt Münster zum Mittagessen in die „Brothalle“ führte. Die 2. Etappe führte über ebenso schöne Strecken zur Niederlassung Essen, wo die gelungene Veranstaltung mit netten Benzin-Gesprächen und der Preisverleihung ausklang.
Ein großer Teil der BMW-Historie wurde von den teilnehmenden Fahrzeugen abgedeckt: die Palette reichte von BMW 326 und 327 aus den 1930er Jahren über mehrere BMW 700 bis zu jungen Z8. BMW E32 oder E34 mit H-Kennzeichen zu sehen, fühlt sich immer noch etwas seltsam an, wenn man sie in den 90ern als Alltagsauto gefahren hat. Aber es ist doch schön, solche mittlerweile nicht mehr allzu häufigen Autos mal wieder zu sehen.
Die Tagestour ins Münsterland mit insgesamt knapp 240 km war für uns ein toller Vorgeschmack auf das Coupé-Club-Treffen „Münster 2019“ am folgenden Wochenende.



Text und Foto: © Beate und Wolfgang Hahn

Kommentare sind geschlossen.