Techno Classica 2015

Das Ruhrgebiet war wieder der Austragungsort für die Techno Classica 2015

Messe Techno Classica


Auf der diesjährigen 27. Techno-Classica in Essen war der BMW Coupé-Club mit einem ganz besonderen Exponat vertreten:

Das berühmte Remanit-Coupé, das 1969 im Auftrag von BMW in nur drei Exemplaren auf Basis des 2800 CS bei Karmann in Rheine in enger Zusammenarbeit mit den Deutschen Edelstahlwerken (DEW), heute Thyssen, gebaut wurde.
Die Karosserie besteht aus Edelstahl und besitzt keine Farblackierung. Die gebürstete Oberfläche verleitete viele Besucherinnen und Besucher der Messe, mit den Fingern über den Wagen zu streichen, um überrascht festzustellen, dass er sich anders anfühlte als erwartet …



Neben dem Ausstellungsfahrzeug existiert heute nur noch ein Exemplar, das sich im Besitz des Deutschen Museums in München befindet.
Wer mehr über diese Fahrzeuge erfahren möchte: auf unserer Homepage sind in der Rubrik Varianten des Coupés unter Sondercoupés weitere Informationen und Bilder über dieses seltene Fahrzeug zu finden.

Ansonsten gab es natürlich wie jedes Jahr wieder viele Exponate zu sehen, ein reichhaltiges Angebot von Teilen und Zubehör
und auch der kommunikative Aspekt kam wie immer nicht zu kurz.
Das Messeteam des Clubs war sich einig: Ein rundum gelungenes Event, wie auch die Bilder zeigen!


Text: Marcel Mevissen Fotos: Torsten Vorwerg
Jede Menge an weiteren Bildern finden Sie hier. >> Bildergalerie Club

Kommentare sind geschlossen