Rossfeld 2013

Rossfeld Bergrennen 2013


Ein über Jahrzehnte nicht stattfindendes Bergrennen hat wieder Tradition. Das Bergrennen am Rossfeld in der Nähe von Berchtegaden.
Am Wochende im September 2013 beschlossen wir uns die Karten online zu bestellen und hinzufahren. Wir haben es nicht bereuht.
Der Ticketpreis für das Tagesticket lag bei günstigen 15,00 Euro und der Erlös kommt einer karitativen Einrichtung zugute.
Was will man mehr. Der Tag ging allerdings mit Regen und sehr starkem Nebel in den Bergen los.
Aber pünktlich zum Rennen kam die Sonne und man hörte die Boliden durch das ganze Tal.
Und hier ein paar Bilder und Eindrücke.



Absoltues Rennfeeling und wunderbare Autos aus vergangener Zeit preschten die Bergstrecke hinauf. Wunderbar.
Ein Highlight war sicherlich der Auftritt von Walter Röhrl mit seinem Audi S1. Immerhin der Pike Peak Gewinner von 1987. Das Auto ist schlicht der Hammer.
Einen ganz tolle Veranstaltung in einer herrlichen Bergkulisse.
Wir freuen uns schon auf das Jahr 2014. Diesmal allerdings werde ich mich in die Zielkurve stellen,
da hat man den perfekten Überblick.


Text & Bilder: Torsten Vorwerg


Kommentare sind geschlossen