Retro Classics 2014

Retro Classics Stuttgart


Die Retro in Stuttgart zählt schon längst zu den edelsten und wichtigsten Adressen der internationalen Oldtimer-Szene. Ein zentraler Treffpunkt für die Liebhaber
automobiler Legenden. Aussteller wie Besucher aus ganz Europa und Übersee pilgern nach Stuttgart.
Hier treffen sich Oldtimer-Freaks und Sammler aus der ganzen Welt und bestaunen Oldtimer, NEO CLASSICS und Youngtimer, die mit erstklassigen Sonderschauen,
Auktionen und einem stilgerechten Rahmenprogramm kombiniert werden.
Das Besondere: Hier ist alles am Start: Vom Markenrepräsentanten über den Raritätenhändler, der Teilemarkt bis hin zu den jeweiligen Typen,- und Oldtimerclubs.
Wie auch unser Club. Auch der BMW Coupé Club e. V hat in Stuttgart einen Stand und mehrere Autos zu bestaunen.
Wir machten uns also auf den Weg von München und Augsburg aus, um am Wochenende die 9 Hallen voll mit Traumautos zu begutachten.
Nun ja, ein paar Schrotthaufen waren auch darunter. Aber wie immer auf so einem Messebummel kann man hervorragend in alten Zeiten schwelgen
und die Autos seiner Jugend wiederentdecken. Capri, Opel GT/ E, Manta, VW Karmann Ghia, …. und jede Menge mehr.



Was uns, und wahrscheinlich auch Euch wenn Ihr auf solchen Veranstaltungen unterwegs seit, negativ aufgefallen ist: Die Tatsache, dass es vom
Mercedes R107 oder Porsche 911 scheinbar mehrere Millionen Stück geben muss.
Eine Fülle dieser Exemplare ist nicht nur für BMW Freunde erschreckend. Aber es gibt ja Gott sein Dank Ausnahmen wie unseren Club.
An unserem Stand war das Highlight der Chamonixweisse Alpina B2. Eine Traube von Menschen zu jedem Zeitpunkt der 4-tägigen Messe
bestätigen die Einzigartigkeit dieses Automobils. Unsere Clubkameraden aus dem Großraum Stuttgart haben mit viel Leidenschaft
und Enthusiasmus unseren Club über 4 Tage sehr gut repräsentiert. Hierfür gebührt ihnen allen ein dickes Lob.
Nach vielen Stunden und gefühlten 20 km Fussmarsch sind wir wieder über die A8 Richtung Bayern abgedüst.
Voll mit Erinnerungen und neu gewonnenen Eindrücken über eines der schönsten Hobbies der Welt. Die Oldtimer Liebhaberei.


Text & Bilder: Torsten Vorwerg
Jede Menge an weiteren Bildern finden Sie hier. >> Bildergalerie Club


Kommentare sind geschlossen