Jahrestreffen 2015

Die 32. Auflage unseres Treffen ging 2015 nach Fulda

Fulda Treffen 2015


32. Internationales BMW Coupé-Club Treffen vom 14.05 bis 17.05.2014 in Kleinlüder bei Fulda.
Unweit von Fulda schlugen wir diesmal in Kleinlüder unsere Zelte auf.
Übernachten dürften wir in der etwas abseits gelegenen, aber wunderschönen Landgasthof Hessenmühle.
Die Teilnehmer die am Donnerstag angereist waren, konnten auf den Hauseigenen Oldtimer Traktoren ihren Traktorführerschein machen.
Die Exkursion ging auf Feld, Wald und Wiesenwege gut eine Stunde rund um die Hessenmühle und brachte uns jede Menge Spass.
Ein Rundum gelungener Auftakt.

Am Freitag steuerten wir mit unseren Wagen die Barockstadt Fulda an. Parken dürften wir auf der Paulus Promenade.
Wie auf einer Perlenkette aufgereiht standen wir mit unseren Fahrzeugen auf der Promenade.
Unter Fachkundiger Leitung ging es zuerst in den Fuldaer Dom (St. Salvator). Der Dom beherbergt die Grabstätte des heiligen Bonifatius
und ist der Mittelpunkt des Barockviertels von Fulda.
An der Michaelskirche (818–822 erbaut) vorbei ging es in den Schlosspark und die Stadt.
Um dann zu verweilten einen Moment im Gasthof Wiesenmühle.
Nach der der Jahres Hauptversammlung im Hotel liesen wir den Abend gemütlich ausklingen.



Am Samstagmorgen bekamen wir nach dem leckeren Frühstück unsere Fahrunterlagen für den heutigen Ausflug. Wittelsbacher Turm, Bad Kissingen.
Wie es sich gehört, gab es auch diesmal Fragen auf der Fahrt zu beantworten.
Mit unserem Festabend klang ein weiteres schönes und gelungenes Coupé Treffen aus.


Dankeschön an Gaby und Jörg für die Durchführung. Jede Menge weiterer Bilder vom Jahrestreffen 2015 finden Sie in unserer Bildergalerie.


Text : Oliver Günther, Fotos: Wolfgang Wurm

Kommentare sind geschlossen