Jahrestreffen 2014

Coupe Treffen Stuttgart


31. Internationales BMW Coupé-Club Treffen vom 29.05 bis 01.06.2014 in Stuttgart.
Dank unserer Clubmitglieder Katrin Bader und Alex Niemetz, die das diesjährige Treffen durchführten,
waren wir dieses Jahr in Stuttgart.
Wenn man Stuttgart hört, denkt man sofort an Mercedes – Benz, Porsche, Retro Classics und/oder
an die ehemalige Rennstrecke Solitude… doch Stuttgart hat noch viel mehr sehenswerte Attraktionen.
Alleine 5 Schlösser hat die Landeshauptstadt von Baden Württemberg zu bieten.

Am Donnerstag bezogen wir unsere Zimmer im Waldhotel Schatten direkt an der ehemaligen Rennstrecke Solitude,
um dann am Freitag gleich darauf eine Runde zu drehen. Von dort aus ging es zum Schloss Solitude mit Fotoshooting.
Leider blieb keine Zeit, das Schloss näher zu besichtigen, denn wir hatten einen Termin im Mercedes-Benz-Museum.
Bei einem Rundgang mit sehr sachkundiger Führung konnten wir rund 1.500 Exponate aus mehr als einem Jahrhundert
Automobilgeschichte bestaunen. Es ist das einzige Museum der Welt,
das die Geschichte des Automobilbaus vollständig aufzeigen kann.
Den Abend ließen wir dann in gemütlichen Runden an uns vorübergehen, … um dann am Samstag auf große Tour zu gehen.



Ein großes Roadbook, Fragebogen und Prüfungen standen auf dem Plan. Wir sausten auf wunderschönen,
zum Teil kurvenreichen Strecken dem ersten Etappenziel entgegen, einem Parkplatz zum Ausruhen und tollem Ausblick.
Von dort aus ging es zur Künkele Mühle für die Mittagsrast. Nachdem wir uns dort gestärkt hatten, ging es über
Tübingen in Richtung Hotel zurück.
Beim alljährlichen Festabend wurden dann die Sieger der Ausfahrt bekanntgegeben und die Preise verliehen.
Der Abend wurde lang und die Nacht zu kurz.
Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen und dem Teilebasar machten wir uns dann alle in Richtung Heimat auf,
um uns dann hoffentlich bald alle gesund wieder zu treffen. Entweder auf Schloss Dyck, dem OGP,
oder erst 2015 in Großenlüder bei Fulda zum nächsten Coupé Club Treffen.
Gedankt sei an dieser Stelle „allen“, die dieses tolle Treffen auf die Beine gestellt und geholfen haben,
die Ausfahrten zu organisieren.


Es ist ein lobenswerter Brauch, wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch. (Wilhelm Busch 1832-1908)


Text: Oliver Günther, Fotos: Torsten Vorwerg
Jede Menge an weiteren Bildern finden Sie hier. >> Bildergalerie Club


Kommentare sind geschlossen