Jahrestreffen 2010

BMW Treffen 2010


27. Internationales BMW E9 Coupé Treffen vom 13.05.bis 16.05.2010 in Alsfeld.
Ein Jahr war schnell vorbei und so sah man sich wieder zum 27. BMW Coupé-Club-Treffen, diesmal in Alsfeld zwischen Schwalm und Vogelsberg.
Am Donnerstagmorgen wurden wir begrüßt von unserem Vorsitzenden Werner Hand und der diesjährigen Organisatorin des Treffens
Ulrike Schneider im Hotel Zur Schmiede in Eudorf. Hier wurden uns die Startnummern sowie die Fahrtunterlagen für die nächsten beiden Tage überreicht.
Die Tour brachte uns am ersten Tag über Nebenstrecken zum Hoherodskopf. Auf dem Weg dorthin mussten wir etliche Fragen beantworten und Aufgaben lösen.
Bei Ankunft hatten wir nur +3° und eine dichte Wolkendecke verhinderte die Aussicht, aber dafür konnten wir das gute Essen in der Hoherodskopfklause genießen.
Mittags ging die Fahrt zurück mit Zwischenstopp in dem schönen Städtchen Lauterbach, hier hatten wir Zeit für eine kleine Besichtigung.



Am Abend in der Jahreshauptversammlung gab es Bilder zur Fahrt vom Vorjahr und weiteren Aktivitäten zu sehen und bei den Neuwahlen
wurde der bestehende Vorstand in seinen Ämtern bestätigt. Der Abend war sehr gemütlich und es wurde durchaus spät.
Die Samstagsausfahrt führte uns zur Burg Herzberg. Dort angekommen gab es für jeden eine leckere Bratwurst,
danach konnten wir auf eigene Faust die Burg erkunden.
Im Anschluss fuhren wir nach Alsfeld, welches weit über die Region hinaus bekannt ist für seine wunderschöne Fachwerk-Altstadt.
Hier durften wir auf dem historischen Marktplatz, der eigens für uns frei gehalten wurde, unsere Coupés präsentieren. Mit einer netten Ansprache
begrüßte uns der Bürgermeister der Stadt Alsfeld. Dieser erzählte uns viele interessante Dinge über seine Stadt und Ihre Geschichte.
Danach bekamen wir eine Führung durch Alsfeld und die interessantesten Gebäude der Stadt gezeigt. So das 498 Jahre alte Ratshaus mit seinem Hochzeitszimmer,
das noch heute der Amtssitz des Bürgermeisters ist und vieles mehr.
Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsamer gemütlicher Abend mit großem Buffet und Auswertung der Gewinner der Tour vom Vortag,
eine Tombola mit anschließender Bekanntgabe der Gewinner, sowie als Höhepunkt der wunderschön vorgeführte Bauchtanz eines unserer Clubmitglieder.
Am Sonntagmorgen endete das diesjährige Treffen und wir verabschiedeten uns alle auf dem großen Hotelparkplatz.

Text & Bilder: Gabriele & Oliver Günther


wieder zurück zur Seite Archiv Jahrestreffen.


Kommentare sind geschlossen