Jahrestreffen 2009

BMW E9 Treffen in Durbach


26. Internationales BMW E9 Coupé Treffen in Durbach / Schwarzwald.
Das diesjährige Treffen vom 21.-24. Mai 2009 fand in der schönen Weinregion um Offenburg statt.
Mitten in dieser Region gelegen ist der idyllische Weinort Durbach. Bekannt durch Weine der Region, der Badischen Küche, Schloss Staufenberg
und vieles mehr. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister von Durbach und unseren Vorsitzenden Werner Hand machten wir eine gemeinsame Ausfahrt
über die Schwarzwald-Hochstraße, in deren Verlauf wir einige knifflige Aufgaben zu lösen hatten. Zum Abschluss der Ausfahrt trafen wir uns auf
Schloss Staufenberg. Hier konnte man sich nach den „Strapazen“ der Ausfahrt erholen und gut versorgen lassen.
Am Abend wurde die Jahreshauptversammlung im Hotel Ritter in der „Bus Garage“ abgehalten. Neben den Wahlen des Vorstandes, wurde den anwesenden
Mitgliedern auch Bild und Tonmaterial von anderen Aktivitäten der Kollegen im Club vorgeführt.
Danach ging es zum gemütlichen Teil über, der sich bis spät in den Abend zog.



Die Samstagsfahrt führte uns im Konvoi zu dem Freilichtmuseum Vogtbauernhöfe nach Gutach, wo wir in zwei Gruppen
durch das höchst interessante Museum geführt wurden. 400 Jahre alte Schwarzwaldkultur zum Sehen, Riechen und Fühlen.
Der Abend wurde mit großem Buffet und einer Tombola gekrönt. Ebenso wurden die Gewinner der Freitagsausfahrt bekannt gegeben.
Der Abend endete mit netten Gesprächen und dem persönlichen Kennenlernen von vielen Mitgliedern für einige Neue.
Sonntagmorgen trafen wir uns noch einmal auf dem Parkplatz des Hotel Ritter zum Abschied.
Rund herum ein gelungenes Treffen neigte sich damit dem Ende zu.
Dank gilt hier vor allen Kai und Christine Breining, die den größten Teil des Treffens diesmal organisiert hatten.

Text: Gabriele & Oliver Günther   Bilder: Torsten Vorwerg


Kommentare sind geschlossen