Jahrestreffen 2007

BMW Treffen 2007


24. Internationales BMW E9 Coupé Treffen in Berlin / Potsdam.
Endlich war es wieder soweit:
Passend zum verlängerten Himmelfahrt-Wochenende versammelten sich wieder einmal die Mitglieder des BMW-Coupé-Clubs mit ihren Fahrzeugen
zum jährlichen Clubtreffen. Dieses Mal bildete die Bundeshauptstadt das Ziel der Reise. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, in dem wir
an der Mosel leider nicht so viel Glück mit dem Wetter hatten, erwartete uns in Berlin durchweg strahlender Sonnenschein
und bot so den entsprechenden Rahmen für eine gelungene Veranstaltung, die dieses Mal von Jürgen Baden organisiert wurde.
Unsere Ausfahrt am Samstag führte uns vom Griebnitzsee in Potsdam aus über ausgesucht schöne Strecken über Land und durch schöne Alleen.



Unterbrochen wurde die Tour durch Zwischenstopps bei BMW Riller & Schnauck in Teltow und auf dem Fahrsicherheitszentrum in Kallinchen,
wo wir auf abgesperrter Strecke je nach Lust und Laune die physikalischen Grenzen unserer Autos „erfahren“ konnten.
Über Mittenwalde und Königs Wusterhausen erreichten wir schließlich Berlin, wo wir die Ausfahrt mit einem
Besuch des Meilenwerks ausklingen ließen. Vielen Dank an dieser Stelle an das Victory Team Berlin e.V.,
das diese schöne Ausfahrt , die mit ihren eingeflochtenen Aufgaben auch den sportlichen Ehrgeiz weckte, vorbereitet hat! Es hat großen Spaß gemacht.
Der Abend klang dann mit einem gemütlichen Zusammensein und der Siegerehrung aus. Auch wenn nicht jede(r) bei den gestellten Fragen immer richtig lag,
so war es doch für alle ein schöner Tag. Auch die Familie Statzner, deren BMW leider auf der Hinfahrt mit Getriebeproblemen liegen geblieben war,
konnte zumindest bei anderen Mitgliedern mitfahren und so die Ausfahrt mit genießen. Ansonsten hielten aber alle Fahrzeuge durch;
ein erneuter Beweis für bayerische Wertarbeit!
Am Sonntag Vormittag endete unser diesjähriges Clubtreffen leider schon wieder, jedoch nicht ohne ein herzliches Dankeschön
an Jürgen Baden und seine Familie für die tolle Organisation des Wochenendes.

Text: Marcel Mevissen


Und hier noch ein sehr lesenswerter Bericht von einer Clubkameradin. Ein Bekenntnis zum Clubgedanken


wieder zurück zur Seite Archiv Jahrestreffen.


Kommentare sind geschlossen