Endlich wieder Oldtimer Grandprix 2022


Auch hier gab es Corona-bedingt eine sehr lange Pause. Umso mehr freuten sich Zuschauer und Teilnehmer auf den Neuanfang 2022. Erstmalig wurde in der ‚AMG-Arena‘ nicht die Kurzanbindung gefahren, so dass man die rennenden Autos noch länger relativ nah sehen konnte. Im Vergleich zu dem früheren Setup fiel auf, dass die großen Parkflächen der Markenclubs (Porsche, Ferrari usw.) neben dem Fahrerlager weggefallen waren.
Der Rennbetrieb war allerdings wieder mal grandios. Besonders ins Auge stachen hierbei der Auftritt des Ferrari 156 ‚Recreation‘, eines von zwei noch existierenden Nachbauten des ‚Sharknose‘-Ferrari-Formel 1, der von Arturo Merzario durchaus engagiert gefahren wurde (*). Ein solcher Dino wurde im Original u.a. von Wolfgang Graf Berghe von Trips 1961/1962 gefahren. Das Dämmerungsrennen am Samstag mit anschließendem Feuerwerk war mal wieder das Highlight der Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf den OGP 2023 und hoffen, dass der Veranstalter dann auch wieder vergünstigte Tickets für die Mitglieder der Marken-Clubs anbietet.



Bilder © Beate und Wolfgang Hahn

Kommentare sind geschlossen.