Die Rhein – Erft Rallye


5. Rhein-Erft-Rallye am 30.04.2006.
Zum 5. Mal organisierten die Oldtimerfreunde Grevenbroich am 30. April 2006 die Rhein-Erft-Rallye.
Wir waren mit vier BMW vom Stammtisch Bonn / Rhein-Sieg dabei.
Die Rhein-Erft-Rallye ist eine touristische Ausfahrt mit einfacher Aufgabenstellung rund um Grevenbroich
mit einer Länge von etwa 120 Kilometern. Gestartet wurde am alten Grevenbroicher Stadtschloss.
Der Zieleinlauf fand auf dem Marktplatz der Schlossstadt mit anschließender Siegerehrung statt.
Hier ein paar Impressionen.



Weniger der sportliche Ehrgeiz als der Spaß am gemeinsamen Hobby stand im Vordergrund. Strecke und Verpflegung
waren hervorragend ausgearbeitet und organisiert.
Leider regnete es fast den ganzen Tag, aber da kann der Veranstalter nichts für.
Gewertet wurde in drei Baujahresklassen für Autos, eine Motorradklasse und ein „Ladycup“ für reine „Mädelteams“.
Darüber hinaus gab es einen Preis für das durch die Fahrer bestimmte schönste Fahrzeug
und ein schwarzes Schaf für den Pechvogel des Tages.
Im „Tiroler“, einem zünftigen Lokal, ließen wir den Tag bei „hausgemachten Spazen“ und „Gescheites“ ausklingen.

Text & Bilder: Chrissi


wieder zurück zur Stammtisch Rheinland Seite. Stammtisch Rheinland
oder
weiter zur Stammtisch Bayern Seite. Stammtisch Bayern


Kommentare sind geschlossen