Der Club

Willkommen auf der ÜBER UNS Seite des BMW Coupé Club e. V.

Der BMW Coupé Club


Der BMW Coupé Club e. V.
ist ein überregionaler Club. Unsere Mitglieder kommen u. a. aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Holland, Schweden, Norwegen und den USA.
Derzeit zählen wir mehr als 200 Mitglieder. Der Club hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Interessen der Mitglieder bei der Ersatzteilversorgung
durch die BMW AG und die freien Händler wahrzunehmen, aber auch Geselligkeit und Erfahrungsaustausch im Rahmen von Clubtreffen zu fördern.
Wir bieten allen unseren Mitgliedern:


Aktivitäten:
Viele unserer Coupés werden über den Winter gepflegt, sodass sich unser Clubgeschehen von Frühjahr bis Herbst konzentriert. Zu Beginn unserer alljährlichen
Clubaktivitäten steht die Techno Classica in Essen, bei der wir unsere Fahrzeuge mit anderen BMW Clubs
an einem gemeinsamen Stand während vier Tagen im April präsentieren. Meist in der Mitte des Jahres findet unser großes internationales Jahrestreffen statt,
an dem häufig bis zu 50 Coupés von überall her zusammentreffen.
Während dieses Wochenendes halten wir auch unsere Jahreshauptversammlung ab. Ein Organisator nach Wahl arrangiert hierzu ein Rahmenprogramm,
bei dem die regionalen Vorzüge unsere Veranstaltung begleiten. Im August treffen wir uns dann noch einmal zum Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring,
der unter den „Oldie-Fans“ zu einem der Jahreshöhepunkte gezählt wird.
Die genauen Daten können Sie auf unserer Seite Termine 2016 einsehen.
Auch auf regionaler Ebene finden zahlreiche Veranstaltungen und regelmäßige Treffen statt.
Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitten den Informationen der jeweiligen Stammtische.


Hier geht es zum Stammtisch Rheinland, oder zum Stammtisch Bayern.


Unter den vielen Marken-Clubs bemühen wir uns jedes Jahr, unseren Fans einen attraktiven Anlaufpunkt zu bieten. Neben unseren Treffen ist natürlich
die gegenseitige Beantwortung von Coupé-spezifischen Fragen aller Art wichtig. Jeder fragt und jeder antwortet.
Kann jemand einmal nicht weiterhelfen, versucht dieser die Frage weiterzuvermitteln. Für ganz spezielle Fragen steht unser Typenspezialist und der Vorstand
repräsentativ für unsere Mitglieder zur Verfügung. Ehepartner bzw. Partner sind bei unseren Clubaktivitäten immer gerne gesehen,
denn die wenigsten möchten die Faszination BMW Coupé im Alleingang erleben.
Haben wir Sie neugierig gemacht ? Dann sollten Sie sich noch die folgenden Ausführungen zu einer Mitgliedschaft im BMW Coupé-Club e. V. durchlesen.


Beitritt:
Ordentliches Mitglied des Vereines kann jede Person werden, die das 18. Lebensjahr vollendet hat und im Besitz eines Kfz BMW Coupé 2.5 CS bis 3.0 CSL ist.
Zusätzlich sollte der Antragsteller natürlich auch viel Liebe für das Hobby BMW Coupé mitbringen.
Freude an Geselligkeit und an Ausflügen sind zwar keine Voraussetzung für eine Mitgliedschaft, jedoch erwünscht.
Für eine Aufnahme und den Beitritt in den BMW Coupé-Club e. V. fallen die hier aufgegliederten Kosten und Tarife an.
Interesse am Club ?
Ich interessiere mich für den Club, habe aber noch kein Coupé. >> Interesse am Club.


Alles verstanden, ich möchte Mitglied werden. >> Anmeldeformular und SEPA-Lastschrift-Mandat (PDF 85 KB)


Unsere Clubsatzung ist überarbeitet worden. Hier die aktuelle zum Download: Clubsatzung Stand 08.2016

Kommentare sind geschlossen